AA

Bauarbeiten im Schnabelholz voll im Gange

Die Arbeiten am Spielfeld und bei der Tribüne laufen auf Hochtouren
Die Arbeiten am Spielfeld und bei der Tribüne laufen auf Hochtouren ©Michael Mäser
Nach Plan verlaufen die Arbeiten zur Realisierung der ersten Bauetappe in der Altacher Cashpoint Arena. In dieser Woche wird bereits mit der Verlegung der Rasenheizung begonnen.
Bauarbeiten im Schnabelholz voll im Gange

Altach. (mima) Auf Hochtouren laufen beim SCR Altach derzeit die Arbeiten für die kommende Spielsaison. Während die sportliche Leitung das Team für die neue Saison zusammenstellt und in der Geschäftsstelle sämtliche infrastrukturellen Arbeiten laufen, wird auch im Stadion planmäßig gearbeitet. Derzeit werden die Leitungen für die Rasenheizung verlegt.

Rasen wird wieder neu aufgebaut

Direkt nach dem letzten Heimspiel des Cashpoint SCR Altach in der abgelaufenen Bundesligasaison starteten die Bauarbeiten für die erste Etappe in der Arena Altach. Neben dem Abbau der betroffenen Tribünenteile, wurde auch das Spielfeld und der Rasen komplett abgetragen. Anschließend wurde der Unterbau wieder Schicht für Schicht neu aufgebaut und seit Montag dieser Woche werden die Rohre der Rasenheizung verlegt. Anschließend kommt nochmals eine knapp 10 Zentimeter dicke Kiesschitt darauf, bevor dann der Rasen wieder neu gelegt werden kann. Auch bei der neuen Westtribüne wird mit Hochdruck gearbeitet und so kann in den nächsten Wochen mit dem Bau des neuen Sektors F begonnen werden. Ein zusätzlicher Trainingsplatz bildet im Sommer den Abschluss der ersten Baumaßnahmen.

Heimspielauftakt am 9. August

Bereits in knapp einem Monat startet die neue Saison in der tipico Bundesliga und für Altach geht es in die zweite Spielzeit in der höchsten österreichischen Fußballiga. Da die Bauarbeiten in der Cashpoint-Arena trotz planmäßigem Verlauf noch bis Anfang August andauern werden, hat der Verein bereits im Vorfeld angesucht, die ersten beiden Ligaspiele auswärts austragen zu können. Somit wird das erste Heimspiel der neuen Saison am 9. August gegen den SK Sturm Graz steigen. Auch das erste Spiel in der Europaliga kommt zu früh und so muss der SCR seine Europapremiere im Innsbrucker Tivoli absolvieren.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Altach
  • Bauarbeiten im Schnabelholz voll im Gange