AA

Bauarbeiten bei Loacker voll im Plan

Der Fortschritt beim Neubau von Loacker in Götzis ist gut sichtbar
Der Fortschritt beim Neubau von Loacker in Götzis ist gut sichtbar ©Michael Mäser
Beim Bau der neuen Loacker Zentrale in Götzis laufen die Bauarbeiten nach Plan und der Innenausbau läuft bereits. 
Betriebserweiterung Loacker Recycling Götzis

Götzis. (mima) Vor rund 20 Monaten starteten bei Loacker Recycling in Götzis die Arbeiten zur lang geplanten Betriebsentwicklung. Ein neues Verwaltungsgebäude als Unternehmenszentrale, eine neue Werkstatt und rund 100 neue Arbeitsplätze am Heimatstandort sind seither im Entstehen und sollen noch in diesem Jahr in Betrieb gehen.

Planmässiger Bezug im Herbst 2017

Im Herbst 2015 starteten die Arbeiten für die Erweiterung der Loacker Zentrale in Götzis. Anfang Oktober des vergangenen Jahres konnte dann die Rohbaufertigstellung gefeiert werden und im weiteren Verlauf wurde die Außenfassade an den Gebäuden installiert und mit den Innenausbauarbeiten begonnen. Die Bauarbeiten beim Abfallentsorger liegen dabei voll im Zeitplan, wie auch Pressesprecher Martin Dechant bestätigt: „Die Bauarbeiten laufen planmässig und aktuell läuft der Innenausbau – Elektro und Boden. Auch findet derzeit die Auswahl der Möbel sowie aller Innengewerke statt“, so Dechant. Somit steht der planmässigen Fertigstellung im Oktober 2017 nichts mehr im Wege und auch beim Budget läuft es nach Plan: „Derzeit sind wir Kostenmässig voll im Plan. Danke an diese Stelle an unsere Handwerker und Lieferanten, die fast alle aus Vorarlberg kommen“, freut sich Martin Dechant auch hier positive Nachrichten zu haben.

Über 900 Mitarbeiter weltweit

Neben dem neuen Verwaltungsgebäude als Firmenzentrale und einer neuen Werkstatt entstehen unter anderem auch eine Kleinannahme, die Abgabestelle für Wertstoffe privater Verbraucher und ein Gebäude mit Sozialräumen für die Mitarbeiter am Stammsitz des Familienunternehmens in Götzis. Der Entsorgungsspezialist investiert dabei am Stammsitz in Vorarlberg rund 25 Millionen Euro für die Zukunft des Unternehmens. Die Firmengruppe beschäftigt derzeit an die 900 Mitarbeiter an über 45 Betriebsstätten auf der ganzen Welt. 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Bauarbeiten bei Loacker voll im Plan