Bauarbeiten auf der Wiener Tangente: Erheblicher Rückstau befürchtet

Im Zuge von Inspektionsarbeiten wurde die defekte Regenrinne unter einer Dehnungsfuge entdeckt. Die Schrauben sind abgerissen. Nun kann Wasser - vor allem gefährliches Salzwasser im Winter - ungehindert von der Fahrbahn in die Neue Donau rinnen. Zudem befindet sich darunter ein Radweg.
Tangente Wien: Fahrbahnschäden werden saniert
Insgesamt müssen zwölf Meter Kunststoff-Regenrinne getauscht werden. Die Asfinag befürchtet einen kilometerlangen Rückstau, der wahrscheinlich bis auf Höhe Inzersdorf reichen wird. Es wird daher an alle Autofahrer appelliert, großräumig auszuweichen.
Am 6. Juli wird die Auffahrt Ölhafen ab 19.00 gesperrt. Richtung Süden steht den Autofahrern bis Sonntagmittag nur ein Fahrstreifen zur Verfügung. Am folgenden Wochenende werden die Arbeiten fortgesetzt, dann ist Richtung Norden und Süden jeweils nur eine Fahrspur frei.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.