AA

Bau-Spektakel: Fußgängerbrücke über A14 errichtet

Behelfsbrücke Bludenz-Bürs
Behelfsbrücke Bludenz-Bürs ©VOL.AT/Stiplovsek
Am Samstag wurde in Bludenz/Bürs parallel zur bestehenden Brücke der Landesstraße eine provisorische Fußgängerbrücke über die Autobahn errichtet.
Behelfsbrücke Bludenz-Bürs
NEU
Baustelle bei Bludenz-Bürs
NEU
Bauarbeiten im Zeitplan

Die Brücke der L82, die über die A14 führt, wird im Zuge des Umbaus der Anschlussstelle Bludenz-Bürs abgerissen. Damit Fußgänger trotz des Abrisses der Brücke weiterhin an ihr Ziel kommen, wurde am Samstag eine 54 Meter lange Behelfsbrücke errichtet. Sie wurde mit einem Dach sowie seitlichem Windschutz ausgeführt und erhielt eine Beleuchtung. Diese provisorische Lösung steht der Bevölkerung von Bludenz und Bürs bis zur Fertigstellung der neuen finalen Brücke zur Verfügung.

VOL.AT/Stiplovsek

16 Meter breite Straßenüberführung

Nach dem Neubau der Brücke in diesem Bereich steht ab 2021 eine Straßenüberführung über die Autobahn in einer Gesamtbreite von mehr als 16 Metern zur Verfügung.

(c) VOL.AT/Steurer

Auf dieser neuen Brücke verläuft dann auch der kombinierte Fuß- und Radweg mit einer Breite von fünf Metern. Insgesamt investieren Asfinag, Land Vorarlberg und Gemeinde Bürs mehr als 28 Millionen Euro in die Neugestaltung der Anschlussstelle.

Belagsarbeiten

Kommende Woche geht es dann auch mit den nächsten Belagsarbeiten weiter. Auf dem Plan steht dabei unter anderem die Aufbringung des Deckbelags an den Auf- und Abfahrten.

(red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bau-Spektakel: Fußgängerbrücke über A14 errichtet