Basso am Berg bärenstark
Der Kapitän des CSC-Teams, der seinen dritten Etappensieg 2006 feierte, hatte auf dem schwierigen Teilstück über 168 km von Rovato nach Monte Bondone durch die Dolomiten die Gegner sicher im Griff. 6,5 Kilometer vor dem Ziel brach mit Gilberto Simoni der letzte Kontrahent weg, im Ziel hatte Basso dann 1:26 Minuten Vorsprung auf Simoni. Dahinter folgten Leonardo Piepoli und Jose Enrique Gutierrez.
Im Gesamtklassement weist Basso nun bereits 5:24 Minuten Guthaben auf Gutierrez auf, der drittplatzierte Vorjahressieger Paolo Savoldelli (ITA) liegt 9:17 zurück. Die Rundfahrt endet in fünf Tagen in Mailand. Am Mittwoch steht ein weiteres selektives Dolomiten-Teilstück über 133 km von Termeno nach Plan de Corones auf dem Programm.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren:  Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.
 
       
       
       
       
       
       
       
      