AA

Baskets wollen letzte Chance nützen

Um alles oder nichts geht es für die Eisenstein Baskets Feldkirch am kommenden Samstag gegen SVO/BRG Innsbruck.

Im letzten Auswärtsspiel des Grunddurchgangs, müssen die Eisenstein Baskets gewinnen, um noch eine Chance auf die Play-off’s zu haben.

Die Innsbrucker liegen in der Tabelle nur einen Punkt vor den bisher noch sieglosen Feldkirchern – eine leichte Aufgabe wird es aber auf keinen Fall werden. Im letzten Aufeinandertreffen gingen die Tiroler als klarer Sieger vom Platz, nun wollen sich die Baskets revanchieren um die kleine Play-off Chance zu waren.

Gewinnen die Feldkircher mit mehr als 24 Punkten Unterschied, stünden die Chancen auf eine längere Saison sehr gut. Gewinnen die Baskets mit weniger als 24 Punkten, müssten sie auch das letzte Spiel gegen Salzburg, bei einer gleichzeitigen Niederlage der Innsbrucker, für sich entscheiden. Die Ausgangslage ist also sehr schwer!

Die Montfortstädter reisen trotz der “Underdog-Rolle” zuversichtlich in die Universitätsstadt. “Auch wenn wir klar die schlechteren Karten in Bezug auf die Play-off Teilnahme haben, werden wir alles versuchen, nicht nur das Spiel gegen Innsbruck zu gewinnen, sondern auch einen Schritt Richtung Play-off‘s zu machen”, hofft Baskets-Pressesprecher Patrick Maier.

SVO/BRG Innsbruck – Eisenstein Baskets Feldkirch
Samstag, 13.12. – 19:00 Uhr
Landessportzentrum (Innsbruck)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Feldkirch
  • Baskets wollen letzte Chance nützen