Die Entscheidung stand buchstäblich auf Messersschneide, denn lange Zeit schien es so, als könnten die Montfortstädter nicht für die zweite Bundesliga melden. Nachdem einige Spieler ihren Rücktritt bekannt gegeben hatten und zudem der Ligamodus auf doppelt so viele Spiele geändert wurde, sah sich der Vorstand der Eisenstein Baskets gezwungen, die erste Mannschaft aus der Bundesliga zurück zu ziehen.
“In letzter Minute konnten wir Andreas Walter von Chur zurückholen und Bünyamin Taskapan hat auch zugesagt, dass er wieder mit an Bord sei, somit konnten wir melden, freut sich Obmann Markus Büchele.
Mittlerweile sind noch weitere Spieler bei den Montfortstädtern dazugekommen. “Mit Andreas Walter und dem deutschen Neuzugang Christian Möbius sind wir unter dem Korb besser aufgestellt als letzte Saison, meint Baskets-Coach Baris Yilmaz.
Die Vorbereitung für das Feldkircher Zweitligateam geht derweil auf die Zielgerade zu.” Wir haben bis dato vier Vorbereitungsmatches gespielt, diesen Sonntag folgt ein Turnier in Dornbirn und Anfang Oktober wird es dann in der zweiten Bundesliga wieder ernst für uns, weiß Patrick Maier, Pressesprecher der Eisenstein Baskets Feldkirch.
Vorbereitungsturnier in Dornbirn: Sonntag, 19.9.2010 Messballsporthalle
Dornbirn – Feldkirch, 14.00 Ballsporthalle
Feldkirch – Memmingen, 16.00 Ballsporthalle
Memmingen – Dornbirn, 18.00 Ballsporthalle
Quelle: Eisenstein Baskets
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.