AA

Baskets feieren zweiten Sieg in Folge

Die Chance lebt! Die Eisenstein Baskets Feldkirch haben mit einem 73:62-Sieg über SVO Innsbruck die Chancen auf den Play-off Einzug offen gehalten.

Im ersten Spiel des Jahres 2010 konnten sich die Feldkircher erstmals klarer gegen einen Gegner durchsetzten, obwohl es im letzten Viertel nochmals eng wurde. Lediglich im ersten Abschnitt konnten die Innsbrucker das Spiel offen halten und teils auch in Führung gehen. Mit einem 8:0-Run im zweiten Abschnitt setzten sich die Eisenstein Baskets erstmals ab und behielten diese Führung bis ins letzteViertel. Als nach einer klaren Baskets-Führung die Bankspieler zum Einsatz kamen, legten die Innsbrucker im Schlussabschnitt einen 12:0-Run hin und verkürzten auf 57:59. Angeführt von einem treffsicheren Bünyamin Taskapan ließen sich die Montfortstädter den Sieg allerdings nicht mehr weg nehmen und siegten mit 73:62.

Zufrieden zeigte sich Coach Yilmaz über den ersten Heimsieg: “Der Schlüssel zum Sieg war unsere disziplinierte, aggressive Defense und die Überlegenheit am Rebound. Wir haben über weite Strecken das Spieltempo kontrolliert und verdient gewonnen. Wir werden von Spiel zu Spiel besser und so langsam wird deutlich, welches Potential in unserem Team steckt.”

Kommende Woche treffen die Eisenstein Baskets zuhause auf Schwaz (Samstag, 19:00 Uhr, VS Feldkirch-Sebastianplatz).

Eisenstein Baskets Feldkirch – SVO Innsbruck
73:62 (14:14, 17:8, 21:12, 21:22)

Feldkirch: Büchele 17, Taskapan 17, Strah 10, Rosenberger 7, Omenka 6, Uremovic 6, Savic 5, Jakupi 3, Cavak 2,
Innsbruck: Trost 17, Anzelini 9, Kandolf 9, Toldorff 8, Ustaszewski 7, Friedl 6, Kulczynski 3, Baumgärtner 3

Quelle: Verein

  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Feldkirch
  • Baskets feieren zweiten Sieg in Folge