AA

BasketClubs wollen Mini-Siegesserie gegen St. Pölten verlängern

Clubs-Headcoach Aaron Mitchell spekuliert mit dem dritten Sieg in Folge
Clubs-Headcoach Aaron Mitchell spekuliert mit dem dritten Sieg in Folge ©vienna.at/sportshooter.at
Die Niederösterreicher reisen zwar als leichter Favorit nach Wien, die BasketClubs wollen am Samstag mit dem Selbstvertrauen aus zwei Auswärtssiegen aber daheim nachlegen.

Der UBC St. Pölten braucht die Punkte gegen die BasketClubs Vienna ganz dringend, um am sechsten Rang dran zu bleiben, die Wiener haben nach zwei Erfolgen in Serie das Viertelfinale wieder in Sichtweite und benötigen den Sieg in dieser Begegnung genauso.

Im Gegensatz zu den Gastgebern, die mit vier Punkten von den beiden Auswärtsmatches nach Wien zurückgekommen sind, reisen die St. Pöltner mit zwei Niederlagen in Folge nach Wien. Die Niederösterreicher holten Center Martin Kohlmaier nach zwei Jahren im Ausland (Spanien, Deutschland) wieder zurück an die Traisen.

Wolfgang Ziegler (Manager der BasketClubs): “Wir wollen den Dreier und den Auswärtsschwung auch zu Hause in konzentrierten 35 besser 40 Minuten aufs Parkett bringen und fürs schwere Auswärtsderby in Klosterneuburg die breite Brust noch etwas breiter machen.”

Hubert Schreiner (Headcoach des UBC): “Ich hoffe, dass alle krankgeschriebenen am Samstag wieder gesund und wir komplett sind. Das wäre für uns ein sehr wichtiger Auswärtssieg. Der Einsatz von Mathias Dockner (Rücken) ist ungewiss.”

16. Runde der Admiral Basketball Bundesliga
BasketClubs Vienna – UBC St. Pölten
Samstag, 18.00, Sporthalle Hopsagasse

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 20. Bezirk
  • BasketClubs wollen Mini-Siegesserie gegen St. Pölten verlängern