AA

BasketClubs auf Wiedergutmachung aus

Derby-Time in der Basketball-Bundesliga: Fürstenfeld empfängt Kapfenberg und St. Pölten erwartet Traiskirchen. In Wien wollen die Clubs gegen Gmunden das Publikum versöhnen.

Vorletzter Spieltag des Grunddurchganges der Basketball-Bundesliga: Auf die Fans wartet das steirische Derby zwischen den Raiffeisen Panthers Fürstenfeld und den Kapfenberg Bulls am Montag. Am Sonntag gibt es noch ein Derby – und zwar in Niederösterreich, zwischen dem UBC St. Pölten und den Arkadia Traiskirchen Lions.

Wiedergutmachung in Wien?
Ebenfalls am Sonntag empfangen die BasketClubs Vienna die Allianz Swans Gmunden. Das Motto für die Clubs gegen die Schwäne ist klar: Wiedergutmachung! “Das Publikum hat sich zumindest Einsatz bis zum Umfallen verdient, ob es dann für einen vollen Erfolg reicht, hängt natürlich auch vom Gegner ab. Es geht um ansatzweise Publikumsversöhnung”, meint Wolfgang Ziegler, der Manager der Wiener. Die nicht gerade berauschende Leistung am vergangenen Wochenende gegen den UBSC Graz, mit der sich die Wiener vorerst auf dem letzten Tabellenplatz einzementiert haben, soll mit einer engagierten Performance gegen die Schwäne relativiert werden. Die Clubs setzen auf das altbewährte Mittel intensiver Gespräche im und mit dem Team.

Gmunden bestes Team der Rückrunde
Leicht wird es wohl nicht, denn auch wenn es am Traunsee noch nicht so rund läuft, ist der Ex-Meister trotzdem die bisher beste Mannschaft der Rückrunde (14 Punkte) und hat die beste Korbdifferenz der Liga. Das Problem bisher: Immer, wenn man sich wieder an die Spitze herangekämpft hat, gab es einen Ausrutscher (zum Beispiel in Klagenfurt und St. Pölten). Jetzt ist man wieder einmal dran und auf Rang drei – die letzten beiden Runden des Grunddurchganges will man daher besonders konzentriert abwickeln, um nicht wieder eine böse Überraschung zu erleben. In Wien muss man dabei voraussichtlich auf Anthony Fisher verzichten, der sich im Training am Fuß verletzt hat.

21. Runde der Admiral Basketball Bundesliga
BasketClubs Vienna vs. Allianz Swans Gmunden
Sonntag, 22.Februar, 17 Uhr in der Sporthalle Hopsagasse
Hinspiel: 62:98

Ergebnisse der Basketball-Bundesliga am Samstag – 21. Runde:

Wörthersee Piraten – WBC Kraftwerk Wels 92:98 n.V. (83:83,50:44)
Beste Werfer: Burnette 25, Leasure 23 bzw. Thomas 18, Lamesic, Woschank je 17

UBSC PBS Graz – Xion Dukes Klosterneuburg 95:89 n.V. (73:73,51:50)
Beste Werfer: Grier 25, Virijevic 19 bzw. Nagler 21, Creddle 18

Oberwart Gunners – ökoStadt Güssing Knights 83:91 (39:44)
Beste Werfer: Youngblood 21, Artner 14 bzw. Thomas 26, Miletic 21

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 20. Bezirk
  • BasketClubs auf Wiedergutmachung aus