AA

Baseballspieler aus Dornbirn im Schüler-Nationalteam

Kai Aicher spielt Baseball zu den Klängen der Österreichischen Bundeshymne.
Kai Aicher spielt Baseball zu den Klängen der Österreichischen Bundeshymne. ©Wolfi Pschorr
Kai Aicher

Dornbirn. Kai Aicher, seineszeichens Outfielder und 1st Baseman bei den Little Indians in Dornbirn, wurde in den 16-Mann-Kader des Österreichischen Schüler-Nationalteams einberufen und fährt zur Europameisterschaft nach Tschechien.

Der sympatische Youngster ließ schon letztes Jahr seine Klasse aufblitzen, als er den Golden Glove für den besten “Right-Fielder” verliehen bekam. Der Durchbruch gelang ihm beim heurigen Bundesländer-Cup in Oberösterreich, bei dem das Team Vorarlberg etwas überraschend den zweiten Platz erreichte. Kai begeisterte dort nicht nur Betreuer und Zuschauer, sondern auch Jugend-Nationaltrainer Lutz Rauch.

Vom 13. bis 17. Juli findet die Schüler-EM Baseball 2010 in Hluboká, Tschechien statt. Das Team Österreich trifft dabei in den Gruppenspielen auf die Teams von Rumänien, Ukraine und Russland. Man kann nur erahnen, was für ein unvergessliches Erlebnis dieser Event für den 12-Jährigen sein wird.

Dabei spielt Kai erst seit einem Jahr Baseball. Aber die Begeisterung für diesen Sport und sein Trainingsfleiß haben ihn schnell zu einer Stütze im Team werden lassen. Die Little Indians sind ständig auf der Suche nach Nachwuchs, Jungs oder Mädchen. Wenn du zwischen 8 und 14 Jahren alt bist und ein Schnuppertraining absolvieren möchtest, dann melde dich bei Coach Patrick Steinkellner (0676-833 98 868 oder p.steinkellner@indians.at).

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • Baseballspieler aus Dornbirn im Schüler-Nationalteam