AA

Baseball: Zwei Niederlagen für die Bulls nach Hitzeschlacht

Der japanische Import-Pitcher Hokuto Kanai machte seinen Job gut!
Der japanische Import-Pitcher Hokuto Kanai machte seinen Job gut! ©Hard Bulls Baseball
Am Sonntag stand das große Ländle-Derby in der Baseball Bundesliga auf dem Programm. Zu Gast im Ballpark Hard waren die Dornbirn Indians, aktuell Tabellenerste der Division West.

Bei Sonnenschein und 30 Grad sprach der Umpire die Worte „Play Ball“ und eröffnete das erste Spiel. Die Gäste starteten stark in die Partie und scorten gleich im 1. Inning drei Runs. Der Starting Pitcher der Bulls, Jonas Zimmermann, fand nicht ins Spiel, aber auch Maximilian Lueger hatte zu Beginn Probleme. Nach dem 2. Inning lautete der Spielstand 7:7. Im 3. Inning gab es auf beiden Seiten einen Pitcher-Wechsel: Ryan Rupp und Marcel Winder kamen zum Einsatz. Beiden gelang es, die gegnerische Offensive unter Kontrolle zu bringen. Im 6. Inning übernahm Levin Maier und die Dornbirner scorten sieben Runs. Das erste Spiel ging nach sieben Innings durch Mercy Rule mit 8:18 an die Dornbirn Indians. 

Im zweiten Spiel pitchte für die Bulls der Japaner Hokuto Kanai. Obwohl er seinen Job gut machte und die Gegner so gut es geht in Schach hielt, rief die Offensive der Indians konstant ihre Leistung ab und scorte viele Runs. Die schnelle 1:0 Führung der Bulls hielt nur bis ins 2. Inning. Sowohl Shotaro Usui, als auch Chris Squires zeigten ihr Können auf dem Mound und ließen bis zum Schluss keinen weiteren Run mehr zu. Das zweite Spiel ging ebenfalls mit 1:13 an die Gäste aus Dornbirn.

  • VOL.AT
  • Hard
  • Baseball: Zwei Niederlagen für die Bulls nach Hitzeschlacht