AA

Baseball: Saison endet für Bulls im Playoff-Viertelfinale

Die junge Mannschaft der Hard Bulls
Die junge Mannschaft der Hard Bulls ©Hard Bulls Baseball
Am Samstag waren die Hard Bulls bei den ASAK Athletics in Attnang-Puchheim zu Gast. Die Playoff-Viertelfinalserie der Baseball Bundesliga (BBL) stand auf dem Programm.

Im ersten Spiel der Viertelfinalserie duellierten sich die beiden Pitcher Omar Duenas (Athletics) und Kirian Pichler (Bulls) auf hohem Niveau. Die Gastgeber gingen zwar rasch mit 1:0 in Führung, im 3. Inning gelang den Bulls jedoch der Ausgleich auf 1:1. Doch dann zeigten die Athletics ihr wahres Können und scorten gleich acht Runs. Obwohl die Bulls viele Chancen hatten – hier sind die Hits von Yanik Mäser zu erwähnen – gelang es ihnen nicht, Runs zu erzielen. Für die Innings 5 bis 7 kam Hubert Böhler auf den Mound. Auch ihm gelang es nicht, die Gegner in Schach zu halten, weshalb das erste Spiel mit 12:2 an die Gastgeber ASAK Athletics ging.

Das zweite Spiel startete aus Sicht der Bulls gar nicht gut. Die Athletics konnten gleich im 1. Inning vier Runs erzielen. Doch die Bulls steckten ihre Köpfe nicht in den Sand und verkürzten im 3. Inning dank einem Bases-loaded-Double von Hubert Böhler auf 4:3. Erwin Frias hatte die Gegner zeitweise sehr gut unter Kontrolle, erst ab dem 5. Inning gelangen ihnen wieder Runs. Das zweite Spiel ging mit 13:3 an die Athletics. Die ASAK Athletics ziehen somit ins Semifinale der Playoffs ein, für die Hard Bulls endet nun die Baseballsaison 2020. 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hard
  • Baseball: Saison endet für Bulls im Playoff-Viertelfinale