AA

Baseball-Nachwuchs der Hard Bulls im Aufwind

Bulls Youngsters siegen in Dornbirn!
Bulls Youngsters siegen in Dornbirn!
Die letzten Spiele vor der kurzen Sommerpause sind Geschichte. Anfang September geht die Nachwuchssaison in die heiße Phase. Jetzt aber erst ein kurzer Rückblick auf die bisherigen Nachwuchsleistungen.

Der Baseballverein der Hard Bulls stellte dieses Jahr drei Mannschaften im Nachwuchsbereich. Eine U15, U13 und U10 Mannschaft. Alle diese Teams nehmen am Ligamodus in der Vorarlberger Nachwuchsmeisterschaft teil.

Die U10 mit starken Leistungen

Unsere jüngsten werden von Christian Kerle und Michael Caleb betreut. Seit April bestritten die jungen Nachwuchsspieler sechs Spiele in der Vorarlberger Kinderliga. Von diesen konnten vier Spiele gewonnen werden und nur in zwei Begegnungen musste man als Verlierer vom Platz gehen. In der Tabelle bedeutet dies der zweite Platz hinter Dornbirn. Außerdem erfreulich ist, dass unsere U10 bisher als einzige Mannschaft die übermächtigen Dornbirner besiegen konnte. Die positive Entwicklung ist bei einigen Spielern bereits deutlich zu sehen. Der Spaß kommt aber bei den Spielen nie zu kurz.

Unsere U13 überraschend Tabellenführer

Erstmals nimmt eine Harder Mannschaft an der U13 Schülerliga Vorarlberg teil. Die neu zusammengewürfelte Truppe hat aber bewiesen was mit viel Teamgeist und Kämpferherz möglich ist. Am Anfang des Jahres hatte man die Harder U13 wohl nicht auf dem Zettel wenn es um den Meistertitel geht. Jetzt sind bereits acht Spiele bestritten und mit fünf siegen und drei Niederlagen liegen die Youngsters überraschend auf dem ersten Tabellenrang. Diesen gilt es in den acht Herbstspielen zu verteidigen um so eine weitere Meisterschaft nach Hard zu holen. Die Coaches Clemens Cichocki, Hubert Böhler und Marcel Winder sind auf jeden Fall sehr zufrieden mit den Leistungen und hoffen auf weitere Siege im Herbst.

Erster Sieg seid langer Zeit endlich geglückt

In der Jugendliga Vorarlberg für die U15 Jährigen spielen die Hard Youngsters bereits seit geraumer Zeit, nur leider hat es in den letzten Jahren meist nur Niederlagen gegeben. Nicht so dieses Jahr. Man kann mithalten und hat viele Spiele nur sehr knapp und unglücklich verloren. Zwei Spiele konnten sogar bereits gewonnen werden. Mit zwei Siegen und sieben Niederlagen steht man aktuell am dritten Platz der Tabelle. Im Herbst gilt es die gute Form mitzunehmen und weitere Siege einzufahren.

Auch sehr erfreulich für den Harder Nachwuchs war, dass zwei Spieler aus Hard es ins Nationalteam geschafft haben. Leon Nöbl und Philipp Nekola freuten sich über die Einberufung in das österreichische Jugendnationalteam. Wir gratulieren den beiden.

Ab 17.08.2015 finden wieder die regulären Trainings am Baseballplatz in Hard statt. Trainingszeiten finden interessierte auf der Homepage: www.hardbulls.com. Zuwachs ist in allen Altersklassen erwünscht.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hard
  • Baseball-Nachwuchs der Hard Bulls im Aufwind
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen