Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Baseball: Indians treffen im West-Derby auf Kufstein

In der zehnten Spielrunde der Austrian Baseball League empfangen die BSC Dornbirn Indians (6.) zuhause den Tabellenführer Union Kufstein Vikings (1.).

Der Doubleheader findet diesen Sonntag am Baseballplatz im Dornbirner Forach statt. Spielbeginn der beiden Partien ist um 13.00 Uhr und 15.30 Uhr.

Die Spiele gegen die Tiroler sind für die Dornbirner Baseballer wohl vorentscheidend für den weiteren Saisonverlauf. Gewinnen die Indianer nicht zweimal, müssen sie sich wohl endgültig von dem Gedanken dieses Jahr noch die Play-Offs erreichen zu können verabschieden. Ein voller Erfolg ist allerdings kein leichtes Unterfangen, mussten sich die Gäste aus Kufstein in dieser Saison doch erst viermal insgesamt geschlagen geben.

Besondere Spannung ist in der zweiten Partie des Tages zu erwarten, wenn es zum Duell der beiden Pitcher-Legionäre kommen wird – der US-Amerikaner Brandon J. Veronee auf Seiten der Indians misst sich mit dem Australier Todd Fairbrother in Diensten der Vikings.

Samstag: Tigers fordern die Wanderers

In Schwaz kommt es am Samstag bei der Spitzenbegegnung zum direkten Duell um den zweiten Platz. Die SUPERFUND Wanderers wollen Tabellenführer Union Kufstein Vikings mit zwei Siegen gegen die Schwaz Tigers weiter unter Druck setzen, die Schwazer sich mehr Luft nach unten verschaffen. Zeitgleich treffen in Stockerau die Vienna Metrostars auf die Stock City Cubs, wo sie Anschluss an die Top vier suchen. Die Cubs ringen weiterhin um den Klassenerhalt und gaben noch dazu in der Sommerpause ihren besten Schlagmann Mike Gehringer (USA) an die Athletics ab.

Spiele

19. Juli 2008: Cubs – Metrostars (Stockerau, 13:00 Uhr)
19. Juli 2008: Tigers – SUPERFUND Wanderers (Schwaz, 13:00 Uhr)
20. Juli 2008: Indians – Vikings (Dornbirn, 13:00 Uhr)
20. Juli 2008: MOSQUITO Athletics – Bandits (Attnang-Puchheim, 13:00 Uhr)

Tabelle
1. Vikings 14 Siege/18 Spiele
2. Wanderers 12/17
3. Athletics/Tigers 10/16
5. Metrostars 7/16
6. Indians 6/18
7. Cubs 4/15
8. Bandits 4/18.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • Baseball: Indians treffen im West-Derby auf Kufstein
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen