AA

Baseball: Hitzeduell endet mit weiterem Split für die Hard Bulls

Die Hard Bulls freuen sich über den Sieg im zweiten Spiel!
Die Hard Bulls freuen sich über den Sieg im zweiten Spiel! ©Hard Bulls Baseball
Trotz perfektem Badewetter fanden im Ballpark Hard zwei spannende Baseballspiele statt. Die Hard Bulls empfingen die Vienna Metrostars. Am Ende gab es einen Split!

Am Samstag ging die Baseball Bundesliga (BBL) in die nächste Runde. Zu Gast bei den Hard Bulls waren die Vienna Metrostars, Tabellenerste der Division Ost.
Gleich im 1. Inning des ersten Spiels zeigten die Metrostars, warum sie eine der besten Mannschaften in Österreich sind. Nach zwei Homeruns gingen sie in Führung und konnten sich auch das restliche Spiel über behaupten. Die erste Begegnung ging somit mit 6:18 verdient an die Gäste aus Wien.
Das zweite Spiel sorgte schließlich für Nervenkitzel bei den Fans. Bis ins 4. Inning lautete der Spielstand noch 0:0. Im 5. Inning gingen die Metrostars dann mit drei Runs in Führung, bis die Gastgeber auf 2:3 verkürzten. Doch dann folgte das legendäre 7. Inning: Bei Bases loaded gelang Clayton Carson (Bulls) ein grandioser Grand Slam Homerun und die Bulls lagen mit 6:3 vorne. Obwohl die Gäste noch zwei Runs anschreiben konnten, brachte der Closing Pitcher Erwin Frias (Bulls) den 6:5 Sieg ins Trockene.

Für die Hard Bulls steht am kommenden Samstag das nächste Heimspiel gegen die Vienna Wanderers auf dem Programm. Auch hier hoffen die Bullen auf mindestens einen weiteren Sieg!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hard
  • Baseball: Hitzeduell endet mit weiterem Split für die Hard Bulls