AA

Baseball: Höchst erfolgreicher Schulcup

Spannende Spiele, viel Spaß und noch dazu ausgezeichnetes Wetter. Dies bot der zweite Baseball Schulcup der Feldkirch Cardinals.

Acht Mannschaften aus zwei Feldkircher Volksschulen spielten ein Tee-Ball Turnier (vereinfachte Version von Baseball), wobei die Klassen im Zuge des Turnunterrichts bereits seit dem Frühling trainierten. Dabei setzte sich dieses Jahr die Mannschaft VS Altenstadt I gegen ihre Kollegen aus Gisingen im Finale durch und sind somit die Gewinner des zweiten Baseball Schulcups. Obmann und Nachwuchsverantwortlicher Martin Heinzle war mehr als zufrieden mit dem Turnier: „Wieder haben beinahe 100 Kinder aus Feldkirch miteinander gespielt und die Faszination Baseball kennengelernt.“ Heinzle wünscht sich eine Fortsetzung im nächsten Jahr, wobei einige Kinder bereits versprachen, auch 2010 wieder dabei zu sein. Bilder auf www.cardinals.at.

Quelle: Presseaussendung Verein

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Feldkirch
  • Baseball: Höchst erfolgreicher Schulcup