AA

Baseball: Großes Saisonfinale

Fünf Spiele an drei Tagen. Es sind die abschließenden Ligaspiele der Feldkirch Cardinals in der Saison 2009. Neben der Bundesliga- (Cardinals) und Landesligamannschaft (Braves) ist auch die Jugend an diesem Wochenende ein letztes Mal im Einsatz.

Letztere treffen am Freitag im alles entscheidenden Spiel auf Lochau. Bei einem Sieg könnte die Mannschaft nach 2002, 2003 und 2008 zum vierten Mal den Titel in die Montfortstadt holen. Die Mission Titelverteidigung wird aber alles andere als leicht. Das weiß auch Jugendcoach Martin Heinzle: “Lochau hat die besseren Einzelspieler und sind uns körperlich überlegen. Das starke Kollektiv spricht jedoch für uns”. Die knappe 5:6 Niederlage gegen Lochau vor einer Woche zeigt, wie knapp beide Mannschaften zusammenliegen.

Nachdem die Braves am Samstag zu ihrem letzten Ligaturnier in Feldkirch antreten (Beginn 12 Uhr), reist die Bundesligamannschaft am Sonntag nach Wels. Die Entscheidung um den dritten Platz ist aufgrund einer Welser
Niederlage gegen Traiskirchen letztes Wochenende zu Gunsten der Cardinals gefallen. Nicht desto trotz will Feldkirch gegen die Chickens mit zwei Siegen die Heimreise aus Oberösterreich antreten.

Quelle: Presseaussendung

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Feldkirch
  • Baseball: Großes Saisonfinale