AA

Baseball: Gerechter Split beim Ländle-Derby

©Hard Bulls Baseball
Diesen Sonntag stand ein weiterer Doubleheader in der Baseball Bundesliga auf dem Programm. Die Hard Bulls waren diesmal zu Gast bei den Feldkirch Cardinals.

Das erste Spiel startete für die Bulls nicht schlecht: Durch einen Homerun von Pavao Karin gingen sie schnell mit 0:1 in Führung. Doch dann warf Moritz Widemschek (Cardinals) einen Strike nach dem anderen und die Offensive der Bulls konnte in wichtigen Situationen keine Hits erzielen. Zu viele Runner waren „on base“, konnten aber nicht nach Hause gebracht werden. Ganz nach dem Sprichwort „Wer die Runs nicht macht, der bekommt sie“ gelangen den Feldkirchern im 8. Inning gleich fünf Runs. Das erste Spiel ging somit mit 5:2 an die Feldkirch Cardinals. Spiel 2 verlief für die Hard Bulls zum Glück ganz anders. In der Defensive glänzten Erwin Frias und Pavao Karin mit ihren ausgezeichneten Pitching-Leistungen. In der Offensive konnte die Mannschaft mit zahlreichen guten Hits und vielen Runs aufzeigen. Das zweite Spiel ging somit verdient mit 3:14 an die Hard Bulls.

Kommendes Wochenende erwartet die Hard Bulls ein richtiger Baseball-Marathon. Am Samstag (12.09.) steht ein Auswärtsspiel gegen die Traiskirchen Grasshoppers auf dem Programm. Das letzte Heimspiel im Grunddurchgang findet dann gleich am Sonntag (13.09.) gegen die Dornbirn Indians statt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hard
  • Baseball: Gerechter Split beim Ländle-Derby