AA

Baseball: Bulls verlieren zu Hause beide Spiele

Erwin Frias rannte zwar so schnell er konnte, die Bulls mussten sich leider trotzdem geschlagen geben!
Erwin Frias rannte zwar so schnell er konnte, die Bulls mussten sich leider trotzdem geschlagen geben! ©Hard Bulls Baseball
Am gestrigen Samstag bestritten die Hard Bulls ein Heimspiel gegen die Vienna Metrostars aus Wien. Die Bulls gingen ohne Leon Nöbl und mit einem körperlich angeschlagenen Yodai Nakamura an den Start. 

Ins erste Spiel starteten die Harder mit Jonas Zimmermann, einem 17-jährigen Nachwuchsspieler. Als Starting Pitcher zeigte er vier Innings lang eine souveräne Leistung. Beim Spielstand von 1:3 kam Pascal Campregher auf den Mound. Ihm gelang es leider nicht, die Offensive der Wiener zu bremsen, weshalb diese die Führung auf 1:5 ausbauen konnten. Auch ein erneuter Pitcherwechsel auf Levin Maier brachte keine Besserung.

Als Closer kam im 7. Inning schließlich Marcel Winder auf den Mound. Auch er konnte der Offensivleistung der Gegner nichts mehr anhaben und musste sieben weitere Runs hinnehmen. Spiel 1 ging mit 1:15 an die Vienna Metrostars. Das zweite Spiel des Tages war im wahrsten Sinne des Wortes eine knappe Partie. Das Pitcherduell hieß Sven Schüller gegen Jakob Simonsen. Sven Schüller zeigte eine tolle Leistung und hielt die Offensive der Metrostars gut im Zaum.

Den Wienern gelangen die ersten Runs erst nach dem Pitcherwechsel auf Marcus Fukuhara im 5. Inning. Spiel 2 war spannend bis zum Schluss; am Ende ging es jedoch mit 3:5 an die Gäste aus Wien. In der Offensive der Bulls hervorzuheben ist Kirian Pichler, der vier Hits und zwei Doubles schlagen konnte.

  • VOL.AT
  • Hard
  • Baseball: Bulls verlieren zu Hause beide Spiele