AA

Baseball: Bulls starten mit zwei Niederlagen in die Playoffs

Für die Hard Bulls verliefen die ersten Playoff-Spiele leider nicht nach Plan!
Für die Hard Bulls verliefen die ersten Playoff-Spiele leider nicht nach Plan! ©Hard Bulls Baseball
Am Samstag fanden im Ballpark Hard die ersten beiden Spiele der „Best-of-Five“-Viertelfinalserie der Baseball Bundesliga statt. Die Hard Bulls empfingen dabei die Dornbirn Indians zum Ländle-Derby.

Um 13 Uhr eröffnete der Umpire das erste Spiel des Tages mit den Worten „Play Ball“. Für die Bulls stand zuerst Levin Maier auf dem Mound. Die Gäste aus Dornbirn fanden schnell ins Spiel und scorten 6 Runs in den ersten beiden Innings. In der Folge nahmen die Harder einen Pitcherwechsel auf Marcel Winder vor, der die gegnerische Offensive bremsen konnte. Die Bulls kämpften sich auf einen Spielstand von 4:7 zurück, doch auf die beiden Pitcher, Pascal Campregher und Hubert Böhler, gelangen den Indians Runs. Spiel 1 ging mit 8:13 an die Dornbirn Indians.

Im zweiten Spiel gelang den Gästen aus Dornbirn rasch eine 0:6 Führung. Im 7. Inning wurde es spannend: Den Bulls gelangen 5 Runs – unter anderem durch einen 2-Run-Homerun von Zeke Holt. Der Spielstand verkürzte sich auf 5:6. Nachdem die Bulls Hokuto Kanai vom Mound nehmen mussten, scorten die Indians auf die beiden Relief Pitcher, Zeke Holt und Erwin Frias, weitere 6 Runs. Obwohl Yanik Mäser noch ein Homerun gelang, ging auch Spiel 2 mit 6:12 an die Dornbirner.

Die Spiele 3, 4 und 5 der „Best-of-Five“-Serie finden am 27./28. August in der Sportanlage Rohrbach in Dornbirn statt. Dort wird sich entscheiden, wer ins Halbfinale einzieht.

  • VOL.AT
  • Hard
  • Baseball: Bulls starten mit zwei Niederlagen in die Playoffs