AA

Baseball: Bulls müssen sich auswärts knapp geschlagen geben

Der japanische Catcher, Yodai Nakamura, brachte eine hervorragende Leistung
Der japanische Catcher, Yodai Nakamura, brachte eine hervorragende Leistung ©Hard Bulls Baseball
Am gestrigen Samstag bestritten die Hard Bulls ihr BBL-Auswärtsspiel gegen die ASAK Athletics, zweite in der Division West. Die Bulls gingen mit dem neuen Import-Pitcher, Sven Schüller, an den Start.

Im ersten Spiel zeigten die Pitcher der Bulls, Kirian Pichler, Pascal Campregher und Marcel Winder eine super Leistung auf dem Mound. Auch die Defense spielte ausgezeichnet. Die Harder waren das gesamte Spiel über eng an den Athletics dran, am Ende gab es nur ein Problem: Es gelangen zu wenig Hits, folglich waren zu wenig Runner on Base, um Runs zu scoren. Spiel 1 ging mit 9:5 an die Athletics. Auch im zweiten Spiel war das Pitching von Sven Schüller und Erwin Frias hervorragend. Auch in der Defensive harmonierte das Team außerordentlich gut. Bis ins siebte Inning blieb der Spielstand bei 0:0. Dann gelang den Athletics ein Homerun, der sie mit 1:0 in Führung brachte. Ein weiterer Run im achten Inning führte schließlich zum Endergebnis von 2:0. 

Als offensives Highlight kann der Neuzugang, Yodai Nakamura, erwähnt werden: Er zeigte im ersten Spiel eine souveräne Catching-Leistung und schaffte insgesamt fünf Hits. Die Hard Bulls sind mit ihrer Leistung auf jeden Fall zufrieden und konnten in beiden Spielen sehr gut mit den Gegnern mithalten. Am Ende waren die knappen Niederlagen jedoch der fehlenden Offensiv-Leistung zuzuschreiben. Für die Bulls heißt das nun: Batting-Training!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hard
  • Baseball: Bulls müssen sich auswärts knapp geschlagen geben