AA

Baseball: Bulls beenden Grunddurchgang auf Platz 3

Erwin Frias glänzte wieder einmal in der Offensive der Hard Bulls
Erwin Frias glänzte wieder einmal in der Offensive der Hard Bulls ©Hard Bulls Baseball
Ein regelrechter Baseball-Marathon für die Hard Bulls: Am Samstag fanden zwei Auswärtsspiele gegen die Traiskirchen Grasshoppers, am Sonntag zwei Heimspiele gegen die Dornbirn Indians statt.

In Traiskirchen gab es für die Bulls leider nichts zu holen. Im ersten Spiel hatte Pascal Campregher einen schlechten Start als Pitcher und auch Marcel Winder konnte die Gegner nicht bremsen. Dann pitchte Jonas Zimmermann zum ersten Mal in der BBL und brachte eine souveräne Leistung; die Offensive der Bulls war hingegen chancenlos. Am Ende gab es eine 16:0 Klatsche. Das zweite Spiel war ein Pitcher-Duell, bis ins 9. Inning lautete der Spielstand 2:2. Leider gelang den Gastgebern im letzten Inning ein Walk-off-Homerun und das Spiel ging mit 5:2 an die Grasshoppers.

Die Heimspiele gegen die Indians verliefen für die Bulls erfolgreicher. Im ersten Spiel zeigte Kirian Pichler als Pitcher mit sieben starken Innings auf. Abgelöst wurde er im 8. Inning von Hubert Böhler, der den Sack zumachen konnte. In der Offensive glänzte wieder Erwin Frias, aber auch Kirian Pichler trug mit drei RBIs maßgeblich zum 8:4 Sieg der Bulls bei. Im zweiten Spiel war es den Bulls wichtig, jungen Spielern eine Chance zu geben. Es zeigte sich jedoch, dass noch nicht alle für die Baseball Bundesliga bereit sind. Zum Ende hin, haben die Harder noch einmal gekämpft, trotzdem gab es eine 2:18 Niederlage.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hard
  • Baseball: Bulls beenden Grunddurchgang auf Platz 3