AA

Baseball: Athletics und Bulls trennen sich im Ungewissen

©Hard Bulls Baseball
Am Samstag stand ein weiterer Doubleheader in der Baseball Bundesliga (BBL) auf dem Programm. Die Hard Bulls trafen in Attnang-Puchheim auf die ASAK Athletics.

Zu Beginn des ersten Spiels war das Glück klar auf der Seite der Gastgeber. Gleich im 1. Inning gelang Michael Varga, dem Import der Athletics, ein 3-Run-Homerun. Doch die Bulls ließen sich nicht unterkriegen und zeigten im 7. Inning ihr wahres Können: Beim Stand von 5:2 und mit „Bases loaded“ gelang Hubert Böhler ein fulminantes 3-RBI-Double. Die Hard Bulls glichen somit auf 5:5 aus. Doch in weiterer Folge zogen die Athletics auf 9:5 davon. Auch der letzte Run im 9. Inning brachte für die Bulls keine Wende mehr – Spiel 1 ging mit 9:6 an die ASAK Athletics.

Auch im zweiten Spiel des Tages gingen die Oberösterreicher schnell mit 2:0 in Führung. Den Hardern gelang zwar bald der Ausgleich auf 2:2, doch Michael Varga schlug erneut einen 3-Run-Homerun und brachte die Athletics somit mit 5:2 in Führung. Im 6. Inning wurde das Spiel dann beim Stand von 5:2 aufgrund der schlechten Lichtverhältnisse von den Umpiren unterbrochen und wird zu einem späteren Zeitpunkt zu Ende gespielt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hard
  • Baseball: Athletics und Bulls trennen sich im Ungewissen