Das diesjährige Konzert des Orchestervereines Götzis am Di. 8. Dezember, 17.00 Uhr in der Alten Kirche ist von selten gespielter barocker Musik geprägt.
Die Solisten sind Jürgen Natter am Cembalo und der türkische Geiger Ali Riza Gültekin. Jürgen Natter, der schon öfters mit dem Orchesterverein zusammenarbeitete, spielt das Cembalokonzert in g-Moll von Johann Sebastian Bach.
Vom Barockgeiger Ali Riza Gültekin wird das Violinkonzert “Amato bene” von Antonio Vivaldi zu hören sein.
Umrahmt werden die zwei Solokonzerte von den Orchestersuiten von Bernhard Bach und Wilhelm Friedemann Bach. Die Suite von Johann Bernhard Bach steht deutlich hörbar unter französischen Einfluss, während die Suite von Wilhelm Friedemann Bach schon klassizistische Züge aufweist.
Leitung: Markus Ellensohn
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.