Barocke Klänge verzauberten das Publikum in Lochau

„Besonders zu dieser Jahreszeit und im Hinblick auf verschiedene Feierlichkeiten wie etwa Halloween oder Allerseelen, die sich traditionell mit dem Sterben und dem Tod befassen, passt unser Programm thematisch hervorragend“, so Claudia Delago-Norz von Klingzeug bei ihren Eröffnungsworten.
Musikalisch hat es das Ensemble mit seinem Können und den Barock-Instrumenten (Geige, Bratsche, Cello, Flöte, Theorbe) und Tasteninstrumenten eindrucksvoll bewiesen, dass auch teils schwere, düstere Klänge von Musik selten gespielter Stücke der Zeitspanne vom 14. bis 18. Jahrhundert tief unter die Haut gehen können. Aufgelockert durch fröhliche Klänge, die die Hoffnung und ein Leben nach dem Tod symbolisieren, wurde ein abwechslungsreicher und gefühlvoller musikalischer Bogen gespannt. Die Musiker*innen wurden mit großem Applaus gewürdigt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.