AA

Barney-Festspiele in der Rheinhalle

©Stiplovsek
Mit 6:1 endete das Spiel zwischen dem EHC Alge Elastic Lustenau und dem KSV Kapfenberg. Die Steirer konnten die Partie lange offen gestalten, mussten jedoch schlussendlich mit einer 1:6 Niederlage den Rückreise antreten. Vater des Erfolges war Scott Barney, der drei Tore erzielte, davon zwei Tore in Unterzahl.

Der regierende Meister aus Lustenau wurde nach diesem Sieg mit der Tabellenführung belohnt.

Im ersten Spielabschnitt konnten die Kapfenberger gut mithalten. Trotz zahlreicher Chancen für die Lustenauer endete das erste Drittel mit einem torlosen Remis.

Im zweiten Spielabschnitt ging es dann Schlag auf Schlag: in Unterzahl erzielte Scott Barney nach einem idealen Zuspiel von Rinalds Rosinskis den vielumjubelten Führungstreffer. Nur sechs Minuten später konnten die Fans abermals jubeln. Nach toller Vorarbeit von Scott Barney und Stefan Wiedmaier war es Philipp Winzig, der den zweiten Treffer für Lustenau erzielte. Nochmals kam kurz Spannung auf, als die Kapfenberger durch Florian Hoppel den Anschlusstreffer erzielten – es sollte der einzige Treffer für die Steirer an diesem Abend bleiben.

In der 38. Minute konnte Thomas Auer den zwei Tore Vorsprung wieder herstellen und Martin Oraze sorge rund eine Minute vor Drittelsende mit dem vierten Treffer für Lustenau für klare Verhältnisse.

Im letzten Spielabschnitt waren es abermals die Lustenauer, die mehr Spielanteile hatten. So war es Scott Barney, der in der 48. Minute den fünften Treffer erzielte. Nur eine Minute später schlug der Topscorer von Lustenau abermals zu – abermals in Unterzahl. Dieser sechste Treffer in der 49. Minute markierte gleichzeitig den Endstand. Lustenau war klar die tonangebende Mannschaft und wurde mit diesem Sieg mit der Tabellenführung belohnt.

Als Spieler des Abends wurden Florian Hoppel sowie Scott Barney ausgezeichnet.

EHC Alge Elastic Lustenau : KSV Kapfenberg 6 : 1 (0:0 / 4:1 / 2:0)
Torschützen EHC Alge Elastic Lustenau: Scott Barney (23. Min. / 48. Min. / 49. Min.), Philipp Winzig (29. Min.), Thomas Auer (38. Min.), Martin Oraze (39. Min.)
Torschütze KSV Kapfenberg: Florian Hoppel (33. Min.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Lustenau
  • Barney-Festspiele in der Rheinhalle