AA

Bargeldversorgung und Zahlungsverkehr trotz Corona-Krise gesichert

©ABD0087_20160426 - WIEN - …STERREICH: THEMENBILD - Ein Person beim Abheben von Bargeld am Dienstag, 26. April 2016, bei einem Bankomaten in Wien. Einige Banken in …sterreich denken an die EinfŸhrung von BankomatgebŸhren. - FOTO: APA/HELMUT FOHRINGER
Um die Bargeldversorgung und den Zahlungsverkehr in Österreich muss man sich angesichts der Corona-Krise keine Sorgen machen - beides ist gesichert, versicherten Finanzminister Gernot Blümel (ÖVP), Nationalbank-Gouverneur Robert Holzmann und der Obmann der Bankensparte, Andreas Treichl am Montag bei einer Pressekonferenz im Bundeskanzleramt in Wien.

Die Österreicher hätten in den letzten Tagen zwei bis drei mal soviel Bargeld abgehoben wie üblich, sagte Holzmann. Die rund 9.000 Bankomaten werden bei Bedarf nachgefüllt. "Seien Sie versichert, Österreich ist in der Lage den Bargeldbedarf ausreichend sicherzustellen, sagte der Gouverneur. "Ich erwarte keinen Bank-Run".

(APA/Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Bargeldversorgung und Zahlungsverkehr trotz Corona-Krise gesichert