Dornbirn. Im Rahmen einer Lesung präsentiert sie ihr neues Buch „Minihorror“, das die skurrilen und absurden Momente des Alltags pointiert und comichaft einfängt.
In „Minihorror“ begegnen den Leser kleine und große Albträume: Kitzelmonster, fleischfressende Cousinen, verpatzte Urlaube und wiederauferstandene Schulfreunde bevölkern die Seiten. Diese grotesken Szenarien spiegeln auf humorvolle und überdrehte Weise die Tücken des modernen Stadtlebens wider.
Mit scharfem Witz und liebevoller Bösartigkeit lädt Marković ein, den Horror des Alltags gemeinsam zu durchleben – und dabei auch darüber zu lachen. Ein unvergesslicher Abend ist garantiert!
Über die Autorin
Barbi Marković wurde 1980 in Belgrad geboren und studierte Germanistik. Seit 2006 lebt sie in Wien. 2009 sorgte sie mit ihrem Thomas-Bernhard-Remix-Roman „Ausgehen“ für Aufsehen. 2016 erschien ihr gefeierter Roman „Superheldinnen“, für den sie unter anderem den Alpha-Literaturpreis und den Priessnitz-Preis erhielt. 2024 wurde sie für „Minihorror“ mit dem renommierten Preis der Leipziger Buchmesse sowie dem Carl-Amery-Literaturpreis ausgezeichnet. Zuletzt erschienen „Die verschissene Zeit“ (2021) und „Minihorror“ (2023) im Residenz Verlag.
Die Veranstaltung wird aus Mitteln der Büchereiförderung des Bundes unterstützt.
Veranstaltungsdetails
- Donnerstag, 7. November 2024
- 19 Uhr
- Stadtbibliothek Dornbirn, Schulgasse 44a, 6850 Dornbirn
- Eintritt: 5 Euro, kostenlos mit aha Card oder Kulturpass
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.