Banküberfall in Wien-Landstraße: Verdächtiger gefasst

Am 28. November um 11.53 Uhr betrat ein Mann die Filiale im 3. Bezirk. Er begab sich zum Kassenschalter und legte der Kassiererin einen Zettel mit den Worten „Überfall Geld her Rasch sonst knallt es“ vor. Der Täter hatte dabei seine Hände in den Jackentaschen. Ob der Mann bewaffnet war konnten die in der Bank anwesenden Personen nicht angeben. Er nahm das Geld an sich und flüchtete in Richtung Rabenhof. Verletzt wurde niemand.
Verdächtiger gefasst
Aufgrund von umfangreichen Erhebungen durch das LandeskriminalamtWien (Gruppe Kampner / Leitung Obstlt. Klug) konnte der Helmut H. (50) als Beschuldigter ausgeforscht werden. Der arbeitslose Wiener war vor dem Überfall schon mehrmals in der Bank und konnte so durch Zeugenaussagen identifiziert werden. Aufgrunddessen wurde er gestern schon am frühen Abend in Wien in seiner Wohnung widerstandslos festgenommen. Teile der Beute und Tatbekleidung wurden ebenfalls sichergestellt. Als Motiv gibt er Privatschulden an. H. wurde an die Justizanstalt Josefstadt überstellt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.