Eine Filiale der Erste Bank ist am Mittwochvormittag in Wien-Brigittenau überfallen worden. Laut Polizei war das Geldinstitut in der Wallensteinstraße 23 betroffen. Ein bislang Unbekannter betrat die Filiale, begab sich zur Kassiererin und bedrohte sie mit einer kleinen schwarzen Pistole.
Mit den Worten „Überfall! Überfall!“ forderte er die Herausgabe von Bargeld. Dabei stieß der Räuber die 35-Jährige zur Seite und bediente sich selbst aus der Kasse. Danach flüchtete er zu Fuß über die Hannovergasse in Richtung Nordbrücke. Bei dem Überfall wurde niemand verletzt.
Personsbeschreibung: ca. 30 Jahre alt, ca. 180-185 cm groß; bekleidet mit einer dunklen Kapuzenjacke über den Kopf gezogen, einer dunklen Kapuze darunter und einer hellen Jeans; bewaffnet mit einer kleinen schwarzen Pistole; Sprache: Deutsch mit Akzent
Sachdienliche Hinweise werden an das Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 01/31310 DW 33800 (Journaldienst) erbeten.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.