AA

Sparkasse in Feldkirch-Gisingen überfallen

Alle Videos
Alarmfahndung im Raum Feldkirch im Gange
Alarmfahndung im Raum Feldkirch im Gange ©VOL.AT/Pletsch
Ein unbekannter Täter hat am Freitagnachmittag eine Bank in Feldkirch überfallen.

Der Überfall ereignete sich um 14.10 Uhr in einer Filiale der Sparkasse in Feldkirch-Gisingen, teilte die Landespolizeidirektion Vorarlberg mit. Eine Fahndung nach dem Verdächtigen brachte bisher keinen Erfolg, so ein Polizeisprecher gegen 16.00 Uhr. Verletzt wurde niemand.

(C) VOL.AT/Pletsch

Der Verdächtige betrat, die Kapuze über dem Kopf, die Bankfiliale und begab sich direkt in den Kassenbereich und forderte Geld von der Bankangestellten. Der offenbar unbewaffnete Mann griff daraufhin selbst in die Kassa, entnahm das Bargeld und steckte es ein. Wie viel Geld er dabei erbeutete, war vorerst nicht bekannt. Anschließend flüchtete er zu Fuß in unbekannte Richtung.

(C) VOL.AT/Pletsch

Täterbeschreibung

Bei dem Täter könnte es sich um einen Jugendlichen handeln. Der Unbekannte wurde als schlank beschrieben, er war mit einem dunklen Kapuzenpullover und weißen Schuhen bekleidet. Zudem hatte er einen Schirm bei sich.

Ob er bei dem Überfall eine Strumpfmaske trug, war nicht gesichert, so die Polizei.

In unmittelbarer Tatnähe wurde ein Schirm in einem Mülleimer entdeckt. Ob er vom Täter stammt, ist noch unklar. (C) VOL.AT/Pletsch

Weitere Bilder vom Tatort

(C) VOL.AT
(C) VOL.AT

(APA/VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Feldkirch
  • Sparkasse in Feldkirch-Gisingen überfallen