AA

Bankräuber verrät sich auf Youtube

Die 19-Jährige ist sichtlich stolz auf ihre Beute.
Die 19-Jährige ist sichtlich stolz auf ihre Beute. ©Youtube/Screenshot
Mache Verbrecher sind dümmer, als die Polizei erlaubt: Die 19-Jährige hat in einer Bank über 6000 Dollar bei einem Überfall erbeutet - und dreht ein Youtube-Video, in dem sie von der Tat und ihre Freude darüber berichtet.

Die junge Dame präsentiert in dem Video, das sie auf ihrem eigenen Account hochgeladen hat, Drogen und das erbeutete Bargeld. Mit Zetteln und eingefügten Untertiteln berichtet sie von ihrer Aktion: Sie stahl ein Auto und hat mit einer Pistole, einem Notizzettel und einem Kissenbezug eine Bank überfallen. Voller Freude über ihren “Erfolg” erstellte sie das Video mit dem Titel “Chick Bank Robber”.

Sie sieht sich als Opfer

“Ich erzählte meiner Mutter, dass heute der beste Tag meines Lebens war. Sie denkt, ich hätte einen Jungen kennengelernt”, untertitelt sie Bilder, auf denen sie ihre Beute herzeigt. Sich selbst betrachtet die junge Frau als Opfer der Regierung. Ihr Kind wurde ihr weggenommen, sie selbst wegen Vernachlässigung von Kindern angezeigt.

Nun  aber könne sie ihre Studiengebühren bezahlen und am nächsten Tag einkaufen gehen, freut sie sich. “Das ganze System ist nur ein Spiel”, rechtfertigt sie ihre Tat im Video.

Festnahme dank Youtube-Sehern

Das Video, das mit Green Day Musik unterlegt ist, hatte negative Auswirkungen für die Amerikanerin. Seher des Videos informierten die Polizei, die schnell reagierte. Die Frau, die noch bei ihrem Eltern wohnt, wurde verhaftet. Von ihrer Beute konnte sie erst 30 Dollar ausgeben. (VOL.AT)

Das Video der jungen Amerikanerin

  • VOL.AT
  • Kurioses
  • Bankräuber verrät sich auf Youtube