Bankräuber in Graz zu fünf Jahren Haft verurteilt
Der Oststeirer war am 23. März maskiert in die Filiale der Raiffeisen Bank gegangen und hatte dem Angestellten den Pistolenlauf gegen den Oberkörper gehalten und Geld gefordert. Das Opfer übergab ihm Bargeld, dann machte sich der Täter mit einem Auto davon. Nach knapp einem Monat hatte die Polizei den Verdächtigen ausgeforscht. Der Mann dürfte den Großteil der Beute aber schon für einen Autokauf, den Kauf von Fahrzeugteilen, für Kreditrückzahlungen und Urlaube verbraucht haben.
Vor Gericht gab es für ihn nichts abzustreiten. Der Richter verurteilte ihn zu fünf Jahren Haft. Der 25-Jährige erbat sich drei Tage Bedenkzeit, weshalb das Urteil vorerst auch nicht rechtskräftig ist.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.