Bankräuber drohte in Wien-Favoriten: "Habe Angehörige als Geisel"

Der unbewaffnete Täter stellte gegen 13:45 Uhr eine blaue Sporttasche auf das Pult und forderte Bargeld. Als Druckmittel gab der Verdächtige an, “einen Angehörigen eines Bankangestellten als Geisel” zu haben.
Bankraub in Favoriten scheiterte
Als ihm der Mitarbeiter sagte, dass sich im Safe kein Geld befindet, verließ der Beschuldigte ohne Beute die Bank und flüchtete, berichtete die Polizei. Der Filialleiter fand nach Recherchen heraus, dass es zu keiner Geiselnahme gekommen ist. Alle Mitarbeiter und deren Angehörige waren wohlauf.
Ermittlungen nach dem Coup
Eine polizeiliche Sofortfahndung wurde eingeleitet. Die weiteren Ermittlungen führt das Landeskriminalamt. Der Täter war mit einer braunen Jacke, einer dunklen Hose und einer Baseballkappe bekleidet, so die Polizei. Sachdienliche Hinweise werden an das Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 01/31310 DW 33800 erbeten. Für Hinweise, die zur Festnahme des Täters führen, wurde ein Geldbetrag von 2.000 Euro ausgelobt.
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.