Bankomatsprengung in NÖ gescheitert: Täter ergriffen Flucht auf Motorroller

In Brunn am Gebirge (Bezirk Mödling) ist in der Nacht auf Freitag eine Bankomat-Sprengung bei einem Geldinstitut versucht worden. Die Polizei geht von zwei Tätern aus, sagte Chefinspektor Johann Baumschlager auf Anfrage. Das Duo flüchtete ohne Beute auf einem schwarzen Motorroller. Hinweise dazu wurden erbeten. Der entstandene Sachschaden sei gering, betonte Baumschlager.
Täter flüchteten nach versuchter Bankomatsprengung mit Motorroller
Ereignet hatte sich der Vorfall am Freitag um 2.54 Uhr. Das Landeskriminalamt Niederösterreich, Bereich Diebstahl, übernahm die Amtshandlung. Die Tatortgruppe sicherte Spuren.
Zweckdienliche Hinweise wurden an das Landeskriminalamt (Tel.: 059133-30-3333) erbeten. Die Polizei soll insbesondere dann verständigt werden, wenn es Wahrnehmungen zum Motorroller gibt. Diese Art Fluchtfahrzeug werde erfahrungsgemäß im Nahbereich des Tatorts - meist in zwei bis drei Kilometern Entfernung - zurückgelassen. Sollte den Roller jemand finden, solle nichts verändert und umgehend die Polizei informiert werden, appellierte Baumschlager.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.