Bankomatsprengung in Korneuburg sorgte für erheblichen Sachschaden

Die Statik des Gebäudes dürfte nicht in Mitleidenschaft gezogen worden sein. Die Ermittlungen in dem Fall dauerten an, sagte Raimund Schwaigerlehner von der Landespolizeidirektion Niederösterreich.
Seif sprach von durch die Explosion beschädigten Wänden und Decken. Auch Glaselemente im Bahnhofgebäude seien zerborsten.
Ermittlungen nach Bankomatsprengung in Korneuburg
Der Bankomat war am Dienstag um 2.47 Uhr gesprengt worden. Den vermutlich mehreren Tätern gelang es jedoch nicht, Bargeld zu erbeuten. Hinweise in dem Fall werden insbesondere auch auf das Fluchtauto erbeten. Es handelt sich um ein PS-starkes schwarzes Kfz. Das Landeskriminalamt Niederösterreich ermittelt.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.