AA

Bankomatkarten-Dieb: Polizei bitte um Hilfe

Salzburg-Stadt - Die Polizei fandet immer noch nach dem Mann, der am Abend des 31. März einem 81-jährigen Pensionist die Bankomatkarte stahl und damit 920 Euro abheben konnte. Die Polizei bittet nun die Bevölkerung um Mithilfe.
Bisherige Infos auf S24

Der 81-jährige Pensionist aus Salzburg parkte am 31. März um etwa 17.30 Uhr mit seinem Pkw auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes. Plötzlich stieg eine männliche Person in seinen Wagen ein. Unter dem Vorwand, er wolle ein Wertkartenhandy aufladen, erbat er von dem Pensionist die Bankomatkarte, die er unbemerkt mitnehmen konnte. Durch einen Trick gelangte der Täter auch noch an den Code der Bankomatkarte.

Als der Pensionist den Diebstahl bemerkte und die Karte sperren wollte, hatte der unbekannte Täter bereits 920 Euro abgehoben.

Die Polizei bittet nun die Bevölkerung um Mithilfe. Das Opfer beschrieb den Tatverdächtigen folgendermaßen: Er ist 20 bis 30 Jahre alt, zwischen 170 und 180 Zentimetern groß und schlank. Er trug einen dunklen Sweater mit gelber Aufschrift. Laut Einschätzung des Opfers ist er türkischer Herkunft, spricht jedoch deutsch.

  • VOL.AT
  • Salzburg-News
  • Bankomatkarten-Dieb: Polizei bitte um Hilfe