Bankomatkarte gestohlen und Geld behoben

Bei dem Mann scheint es sich um einen Wiederholungstäter zu handeln: Schon am 22.06.2011 schlich sich der Beschuldigte in ein Bürogebäude in 1020 Wien in der Unteren Donaustraße und entwendete dabei eine Geldbörse mit einer Bankomatkarte aus einem Büro. Anschließend hob er mit der Karte Geld an einem Bankomaten in 1010 Wien.
Bankomatkarte gestohlen, Konto eröffnet
Am 04.07.2011 wiederum versuchte er sich Zutritt in ein Bürogebäude in 1100 Wien zu verschaffen, flüchtete jedoch, als er einen Mitarbeiter begegnete.
Ein wenig anders ging er am Am 19.08.2011 vor: An diesem Tag versuchte der Mann mit einem gefälschten Reisepass ein Konto in einer Bankfiliale in 1100 Wien zu eröffnen. Dort konnte er durch eine Zivilstreife festgenommen werden. Die Polizei schließt nicht aus, dass der Beschuldigt weitere Straftaten begangen haben könnte und bittet etwaige Geschädigte, sich zu melden. Auch sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Tempelgasse unter der Telefonnummer 01/31310 DW 63370 erbeten.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.