Bankomat im Bezirk Amstetten zu sprengen versucht
Das Gebäude, in dem sich die Bank befindet, wurde durch die Explosion gegen 2.30 Uhr massiv beschädigt, sagte Loidl. Eine Fahndung nach den Tätern verlief negativ. Das Landeskriminalamt überprüft auch mögliche Zusammenhänge mit anderen Bankomat-Sprengungen.
"Die Mauern haben gebebt"
"Die Mauern haben gebebt", berichtete eine Zeugin, die von der Erschütterung aufgewacht war, am Freitag der APA. Durch das Fenster sah sie Licht beim Nachbarn, aber die Täter bekam sie nicht mehr zu Gesicht. Der andere Zeuge sah die Verdächtigen noch flüchten und verständigte die Polizei. Die Filiale der Bank sei durch die Sprengung jedenfalls "komplett verwüstet", sagte die Frau.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.