Ein unbekannter Täter betrat die Filiale der GE Money Bank in der Markgraf Rüdiger Straße und forderte die Herausgabe von Bargeld. Der Mann konnte mit Beute in noch unbekannter Höhe und ohne Alarmpakete flüchten. Verletzt wurde niemand.
Ob der Bankräuber bewaffnet war, sei derzeit noch nicht bekannt, berichtete Oberstleutnant Georg Haimeder von der Kriminaldirektion 1 der APA. Zur Tarnung trug der Mann eine Jacke, deren Kapuze er tief ins Gesicht gezogen hatte. Kunden haben sich zum Zeitpunkt des Überfall nicht in der Filiale aufgehalten.
Wiener Bankräuber waren im Jahr 2006 bisher besonders aktiv. Seit Jänner wurden in der Bundeshauptstadt insgesamt 58 Filialen überfallen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.