AA

Bank in der Wiener Innenstadt überfallen: Täter flüchtig

Diese Bank wurde überfallen
Diese Bank wurde überfallen ©APA
Freitagmittag wurde gegen 12 Uhr eine Bankfiliale in der Wiener Innenstadt von einem bewaffneten Unbekannten überfallen. Nach dem Räuber wird nun gefahndet - die WEGA war im Einsatz.

Die Bank, eine Filiale der Hypo Tirol in der Tegetthoffstraße in der Innenstadt, wurde von einem unbekannten Täter überfallen. Der ca. 45-jährige Mann war mit einer Pistole bewaffnet und flüchtete mit der Beute. Verletzt wurde niemand.

WEGA-Einsatz in der Innenstadt

Es wurde eine Alarmfahndung ausgelöst, die WEGA war im Einsatz, sagte Polizeisprecher Paul Eidenberger. Der Räuber, der mit einer Pistole bewaffnet war, wurde als etwa 45 Jahre alt, groß und schlank beschrieben. Bei den Überfällen wurde niemand verletzt.

(apa/red)

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 1. Bezirk
  • Bank in der Wiener Innenstadt überfallen: Täter flüchtig