AA

Bandenzauber in der Herrenriedhalle

Das VfB-Hallenfußballturnier übertraf wieder alle Erwartungen.
Das VfB-Hallenfußballturnier übertraf wieder alle Erwartungen. ©VOL.AT/Luggi Knobel
Hohenems. Nachwuchsturnier des VfB Hohenems übertraf alle bisherigen Erwartungen.
Ems Hallenfussballturnier Impressionen
Highlights vom U11 Turnier

Nach dem geglückten Auftakt Anfang Dezember mit dem Bandenzauber der beiden jüngsten Altersstufen (U-7, U-8) wurde die Hallenfußballturnierserie in den Semesterferien des VfB Hohenems abgeschlossen. Fast hundert Teams aus sechs verschiedenen Kategorien, darunter etliche Topvereine aus der Schweiz, Liechtenstein und Deutschland, boten den begeisterten Zuschauern in der Herrenriedsporthalle Hallenfußball der Extraklasse. Tausend Kicker überzeugten mit einigen Kabinettstückerln und enormen Kämpferherz. Mit dem Hauptsponsor Intersport Eybl wurden alle Spiele der Finalrunde auf eine große Leinwand übertragen. Alle Torschützen sind bildlich festgehalten worden und vom Veranstalter durch das Mikrofon in der Halle angekündigt.

Hallenspektakel

Über 50 Stunden Spielzeit war an den sechs Turniertagen notwendig, um das Spektakel für Kinder und Jugendliche zu einer wahren Demonstration der VfB-Verantwortlichen rund um Präsident Harald Achenrainer und Vize Hannes Macher werden zu lassen. Auch Intersport Eybl Geschäftsführer Stefan Kohlbauer und Hohenems-Sportstadtrat Friedl Dold ließen sich dieses Event nicht entgehen. Mit dem Hauptsponsor Intersport-Eybl in der Halle und Hornbach (Freien) haben die Grafenstädter eine tolle Partnerschaft, aber auch die vielen Kleinsponsoren werden laut Vizeobmann Hannes Macher dringend benötigt, um eine Veranstaltung in dieser Größenordnung auszutragen. „Der VfB ist in Sachen Nachwuchsausbildung und auch in der Integration Vorbild auf allen Ebenen und hat dies bei diesem Turnier eindrucksvoll wieder unter Beweis gestellt. Wir haben die nötige Infrastruktur zur Verfügung gestellt“, war Hohenems-Sportstadtrat Friedl Dold von den Leistungen aller NW-Spieler schwer beeindruckt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • Hohenems
  • Bandenzauber in der Herrenriedhalle
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen