Bande hat 119 Fahrräder zur Finanzierung der Drogensucht in Wien gestohlen

Der Erlös von rund 110.000 Euro wurde zum Kauf von Suchtmitteln verwendet. Das gab die Behörde am Freitag bekannt.
Bande stahl Fahrräder und verkaufte sie online
Ins Rollen kamen die Ermittlungen des Landeskriminalamts mit der Kontrolle von zwei der Beschuldigten Anfang September im Sechshauser Park im Bezirk Rudolfsheim-Fünfhaus, bei der Einbruchswerkzeug gefunden wurde. Die zwei Männer im Alter von 34 und 45 Jahren gestanden zahlreiche seit Mai verübte Einbrüche, bei denen sie Fahrräder erbeuteten. Das Diebesgut wurde über eine Internetplattform verkauft.
119 Räder in Wien gestohlen
Drei Männer und eine Frau sind in Haft, fünf weitere Männer wurden angezeigt. Neun der 119 Räder wurden nach Angaben von Polizeisprecher Paul Eidenberger ihren Eigentümern zurückgegeben.
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.