AA

Band Night der tonart Musikschule

De "Mini-Band" begeisterte mit "Speedy Boogie" das Publikum.
De "Mini-Band" begeisterte mit "Speedy Boogie" das Publikum. ©Sigrid Juen
Mit einem Mix aus Pop, Rock und Jazz fand im Vereinshaus AmBach die neunte Band Night der tonart Musikschule statt.
Band Night der tonart Musikschule

Die Dozenten Klaus Raidt, Daniela Ohrwalder, Isabella Pincsek-Huber, Angelika Kopf-Lebar, Gernot Häfele, Gerhard Ruhm, Doris Franz und Jan Ströhle präsentierten mit ihren Schülerinnen und Schülern einen Querschnitt ihrer Arbeit.
Gleich zu Beginn begeisterten „Last Minute“ und die „Mini-Band“ und sorgten mit „Get Lucky“, einer Eigenkomposition von Melina Palackovic und „Speedy Boogie“ für einen stimmungsvollen Auftakt.
Alexander Swoboda und sein Gitarrenlehrer Gernot Häfele erinnerten mit ihrer Performance an den großartigen Carlos Santana- Klassiker „Samba pa ti“.
Neben Gesangsbeiträgen von Luisa Marte, Julia Gassner und Sabrina Jäger standen auch Musikstücke mit den Ensembles und Workshop – Bands „The Duda’s“, „3/4 Jazz Stars“ „The Fifty-Fifties” und der Preisträgerband „Soloflair“ auf dem Programm.
Das hohe musikalische Niveau der jungen Musiker und Musikerinnen versetzte das Publikum darunter der ehemalige Leiter der tonart Musikschule Ernst Bechtold, Sängerin Angelika Jaud, Barbara Buchner, Norbert Payer, Anita Gassner, Martin Häfele und Nadja Hellrigl, sowie Matthias und Renate Nägele sogleich in gute Laune.
Zum großen Finale lud der Moderator des Abends, tonart-Geschäftsführer Martin Franz ins Foyer der Kulturbühne, wo die Bigband der Musikschule gemeinsam mit den Sängerinnen Felicitas Ploner und Madlen Kriechhammer noch einmal kräftig “einheizte”. SIE

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Band Night der tonart Musikschule