AA

Banane ist das neue Leder - Green Banana Paper

Die Geldbörsen aus Bananen-Faser sind vegan und öko-freundlich.
Die Geldbörsen aus Bananen-Faser sind vegan und öko-freundlich. ©Instagram
Natürlich, vegan, umweltfreundlich - Bananenfaser sieht nicht nur toll aus, sondern überzeugt auch durch die Produktion. Das Recyclingprodukt wird auf der Insel Kosrae hergestellt und zu Geldbeuteln, Taschen und Papier verarbeitet.

Bananenfaser ist nicht nur natürlich sondern auch veganerfreundlich. Das Unternehmen “Green Banana Paper” erzeugt aus einem Abfallprodukt handgemachte Produkte für jedermann.

Das Startup-Unternehmen recycelt abgeerntete Bananenbäume. Aus dem Abfall der Bananenindustrie wird dadurch in Mikronesien ein Upcycling-Produkt mit Mehrwert und ein wervolles Zusatzeinkommen für die Bauern.

 

Das nachhaltig und ökofreundlich hergestellte Papier von der pazifischen Insel schafft durch die Produktion Jobs. Somit werden lokale Familien und Bauern unterstützt.

Bananenfaser wurde schon im 13. Jahrhundert verwendet. Schon damals wurden aus dem Material Webereien und Seile gefertigt. Heute werden Geldbörsen, Papiere, Taschen, Papierperlen, Prints und Grußkarten aus Bananenfaser erstellt.

Die vielfältig verwendbare Faser ist alles andere als herkömmlich, sie ist etwas besonderes. Sie ist öko-freundlich, strapazierbar und vegan und kann somit ganz einfach mit Leder mithalten.

 

(Red.)

  • VOL.AT
  • lifestyle
  • Banane ist das neue Leder - Green Banana Paper