AA

Bammer und Paszek in 2. Miami-Runde out

Paszek unterlag Kusnezowa in drei Sätzen
Paszek unterlag Kusnezowa in drei Sätzen ©APA (Archiv/epa)
Österreich ist beim WTA-Premier-Tennisturnier in Miami nicht mehr vertreten. Sowohl Sybille Bammer als auch Tamira Paszek verloren ihre Zweitrundenpartien.

Während Sybille Bammer in Runde zwei unter Schmerzen in ihrer angeschlagenen linken Schulter spielte und gegen die Australierin Samantha Stosur 1:6,1:6 verlor, führte Tamira Paszek gegen die als Nummer acht gesetzte Russin Swetlana Kusnezowa bereits mit 6:2,3:1, ehe sie sich noch mit 6:2,5:7,1:6 geschlagen geben musste.

“Dieses Match ist heute etwa drei, vier Tage zu früh gekommen”, meinte Bammers Coach Jürgen Waber gegenüber der APA. Die 28-Jährige hatte sich u.a. drei verschiedenen Untersuchungen unterzogen und dabei unterschiedliche Diagnosen erhalten. Die linke Schulter hat sie zuletzt fünf bis sechs Stunden pro Tag therapieren lassen. Den Tennis-Schläger nahm sie erst fünf Minuten vor Spielbeginn in Miami erstmals seit Tagen wieder in die Hand.

Bammer, die als Nummer 27 des Turniers in der ersten Runde ein Freilos gehabt hatte, bekam mit zunehmender Dauer des Spiels trotz Tabletten wieder stärkere Schmerzen. Die Oberösterreicherin tritt nun die Heimreise an und wird wohl zugunsten der Genesung einige Streichungen im Turnierplan vornehmen müssen.

Einen starken Eindruck machte anfangs die Vorarlbergerin Paszek, die bei ihrem Zweitrunden-Einsatz beim mit 4,5 Millionen Dollar dotierten Turnier gegen die Weltranglistenachte Kusnezowa den ersten Satz nach 20 Minuten mit 6:2 für sich entschied. Auch im zweiten Durchgang nahm die 18-Jährige, die sich durch die Qualifikation in den Hauptbewerb gekämpft hatte, zunächst das Heft in die Hand, ehe die Russin die Aufholjagd startete, den Satz noch drehte und somit auch das Match.

Am Samstag bestreitet Jürgen Melzer beim ATP-Masters-1.000 am gleichen Austragungsort nach einem Freilos in Runde eins seine erste Partie gegen den Serben Janko Tipsarevic. Auf der Tour gab es bisher noch kein Aufeinandertreffen der beiden Kontrahenten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • Bammer und Paszek in 2. Miami-Runde out