AA

Bammer im Viertelfinale ausgeschieden

Sybille Bammer ist beim Rasenturnier in Eastbourne im Viertelfinale ausgeschieden. Die 27-jährige Österreicherin unterlag Nadja Petrowa nach drei Stunden 7:6,5:7,4:6.

Sybille Bammer kann sich ganz auf das am Montag beginnende Turnier in Wimbledon konzentrieren. Die 27-jährige Österreicherin musste sich am Donnerstag im Viertelfinale des Rasenturniers in Eastbourne nach einem drei Stunden währenden Kampf und einer 7:6,3:1-Führung der als Nummer 3 gesetzten Weltranglisten-11. Nadja Petrowa aus Russland noch mit 7:6,5:7,4:6 geschlagen geben.

Bammer hatte der zu Beginn besonders starken Petrowa quasi “nachlaufen” müssen. Die Russin war bei ihren Aufschlägen souverän, während Bammer über den Kampf immer den Ausgleich schaffte. So ging es ohne Serviceverlust ins Tie-Break, nach knapp einer Stunde entschied Bammer Satz eins mit 8:6 im Tie-Break für sich.

Auch im zweiten sah es schon gut aus für die Österreicherin, schaffte sie doch zum 3:1 das erste Breaks des Spiels. “Dann hat sie sich schlechter bewegt”, sagte Waber. Petrowa gelang das sofortige Rebreak und dann im elften Game das den Satz entscheidende zum 6:5. Nach einem Break zum 2:1 geriet Bammer sogar mit 1:5 in Rückstand. Petrowa konnte den Sack zunächst aber nicht zumachen, patzte bei 5:2 und eigenem Aufschlag und ließ die Tennis-Mama noch auf 4:5 herankommen. Dann servierte die Russin aber aus.

“Wir sind auf einem guten Weg”, war Waber mit der Gesamtleistung seines Schützlings beim Warm-up-Turnier für Wimbledon aber freilich zufrieden. Zwar ist Bammer als Nummer 21 gesetzt, doch das primäre Ziel lautet für Wimbledon vorläufig: Die erste Runde überstehen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport
  • Bammer im Viertelfinale ausgeschieden