AA

Ballettveranstaltung in NÖ: "Choreografische Welten" mit Stars der Wiener Staatsoper

Am sonntag fand der fulminante Auftag im Schloss Thalheim statt.
Am sonntag fand der fulminante Auftag im Schloss Thalheim statt. ©Ing. W. Mayer
Am Sonntag wurde das Programm " Choreografische Welten" von Renato Zanello im niederösterreichischen Schloss Thalheim präsentiert. Mit dabei waren Stars der Wiener Staatsoper.
Bilder der Aufführung

Renato Zanella, Leiter des Choreo Center Europe, hat am Sonntag im niederösterreichischen Schloss Thalheim sein Programm "Choreografische Welten" präsentiert. Bei dem außergewöhnlichen Ballettabend waren die international gefragte Choreografen und Solotänzer der Wiener Staatsoper Eno Peçi und András Lukács dabei. Die Stargäste des Abends waren zudem die erste Solistin Maria Yakovleva sowie Pianist und Ballettkorrepetitor Igor Zapravdin.

Fulminenter Auftakt im Schloss Thalheim

Der künstlerischen Leiterin Anastasia Irmiyaeva gelang mit "Choreografische Welten" ein fulminanter Auftakt für eine neue Serie für Ballett und Tanz auf Schloss Thalheim. Dem Genre soll damit mehr Bedeutung verliehen werden. Auch der Festsaal zeigte sich in einem ganz neuen Format und strahlte eine besondere Atmosphäre auf die Gäste aus. Das Ensemble des Europaballets St. Pölten unter der Leitung von Michael Fichtenbaum, sowie Eno Peçi standen auf der Bühne. Ingeborg Tichy Luger, die Präsidentin des Ballettclubs der Wiener Staatsoper, führte durch den Abend.

(Red)

  • VOL.AT
  • Österreich
  • Ballettveranstaltung in NÖ: "Choreografische Welten" mit Stars der Wiener Staatsoper