AA

Balkonbrand in Wien-Floridsdorf griff auf Wohnungen über

Die Rauchsäule war weithin zu sehen.
Die Rauchsäule war weithin zu sehen. ©Stadt Wien/Feuerwehr
Ein Vollbrand auf einem Balkon in Wien-Floridsdorf hat am Samstag für eine weithin sichtbare Rauchsäule und zahlreiche Notrufe gesorgt. Das Feuer griff auf zwei Wohnungen über, verletzt wurde niemand.

Der Brand brach auf einem Balkon in der Jedleseer Straße aus, der baulich an zwei Wohnungen anschließt und lediglich durch einen Sichtschutz unterteilt ist. Die Flammen breiteten sich rasch aus und beschädigten die angrenzenden Wohnbereiche.

Feuerwehreinsatz in Wien-Floridsdorf

Die Berufsfeuerwehr Wien reagierte mit einem umfassenden Löscheinsatz. Eine Löschleitung wurde über eine Drehleiter vorgenommen, um die Brandintensität zu brechen und eine weitere Ausbreitung zu verhindern. Zeitgleich wurde eine zweite Löschleitung durch das Gebäude in den Brandbereich vorgetragen.

Die Flammen konnten unter Atemschutz sowohl am Balkon als auch in den betroffenen Wohnungen gelöscht werden. In den Wohnungen selbst hielt sich zum Zeitpunkt des Brandes niemand auf. Auch in angrenzenden Bereichen wurden bei Kontrollen durch weitere Atemschutztrupps keine Personen angetroffen.

Die Ursache des Feuers ist derzeit noch unklar. Das Landeskriminalamt Wien hat die Ermittlungen aufgenommen.

(Red)

  • VOL.AT
  • Wien - 21. Bezirk
  • Balkonbrand in Wien-Floridsdorf griff auf Wohnungen über